Flachgauer Drogendealer ausgeforscht

13.01.2021 17:10

  • Drogen / Cannabis / Cannabis-Pflanze (Längsschnitt durch den Stengel) © „Cannabis Sativa Querschnitt“ von Fenrisulfir - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cannabis_Sativa_Querschnitt.JPG#/media/File:Cannabis_Sativa_Querschnitt.JPG

Die Polizei hat zwe im Drogenhandel aktivei junge Flachgauer ausgeforscht. Ziwschen Jänner 2018 und August 2020 haben sie Drogen im Bezirk verkauft.

Drogen-Verkauf im nördlichen Flachgau

Die beiden verdächtigen jungen Männer sind im Alter von 18 und 19 Jahren. Wie die Polizei angibt, haben die beiden nach ersten Nachforschungen - anschließend an eine Hausdurchsuchung, die im September stattgefunden hat - mindestens 3,7 Kilogramm Cannabiskraut und 260 Excstasy-Tabletten in verschiedenen nördlichen Flachgauer Gemeinden vekrauft.

Bei der Hausdurchsuchung Ende September wurde in der Wohnung des 19-jährigen eine geringe Mittel Suchtgift sowie ein Schlagring sicher gestellt. Anzeigen wegen Suchmittelgesetz und auch wegen Waffengesetz wurden von der Polizei eingebracht. Der 19-jährige war vor der Durhcsuchung mit dem Auto unterwegs gewesen. Er hatte isch einer Prüfung der Fahrtüchtigkeit widersetzt und daher hat die Polizei auch den Führerschein eingezogen.

Zurück zu den Nachrichten aus dem Flachgau