Prostitution vom Gästezimmer aus

20.01.2021 20:22

  • Polizei / Polizeiwachstube Schild (Seekirchen) © Roland Vidmar

Bei einer fremdenrechtlichen Kontrolle haben gestern flachgauer Polizisten einen Beherberungsbetrieb unterstucht und Prostitution festgestellt.

Prostitution am Gästezimmer - und per Hausbesuch

Am 19. Jänner wurden im Flachgau bei einem Beherbergungsbetrieb fremdenrechtliche Kontrollen durchgeführt. Die Polizei stellt dabei fest, dass eine 24-jährige Rumänin von einem Gästezimmer aus der Prostiution nachgegangen war. Auch eine gewerbliche Ausübung im Zuge von Hausbesuchen konnte der Rumänin nachgewiesen werden.

Freier im Internet gesucht

Online gibt es zahlreiche Plattformen auf denen sich (Hobby-)Prostiutierte eintragen können um ihre Dienste entsprechend anzubieten, auf diese Art und Weise dürfte auch die Rumänin auch ihre Freier gesucht haben. Manche dieser Plattformen fungieren als Kontaktanzeigenbörsen, andere eher in einem Bieterverfahren, wo die sexuelle Dienstleistung quasi "ersteigert" werden kann.

Von der Rumänin kassierten die Beamten eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro ein, weitere Erhebungen führten dann auch zu ihrem Lebensgefährten, der in Rumänien lebt. Dieser wurde wegen grenzüberschreitendem Prostitutionshandel angezeigt.

Zurück zu den Nachrichten aus dem Flachgau