Internetbetrug im Flachgau

28.10.2015 02:37

  • Internet / Betrug - Betrüger online (betrüger.com) (Symbolfoto) © Roland Vidmar

Eine Flachgauerin wurde Opfer eines Internetbetrügers. Diesem war es gelungen durch einen Trick an die Bankdaten der Flachgauerin zu kommen.

Banken warnen...

Banken warnen an vielen Stellen inzwischen vor Internetbetrügereien. Die Methoden dazu sind unterschiedlich, vom Neffentrick angefangen bis zum Nigerianischen Prinzen, der eine gewaltige Summe im Ausland parken muss um das Geld vor der Regierung in Sicherheit zu bringen. Auf die durchschnittliche Bevölkerung haben es Internetbetrüger aber auch mit kleieren Summen abgesehen, wie nun eine 49-jährige Flachgauerin bemerken musste.

Der Betrüger war durch einen Trick an sensible Daten der Dame gelangt und konnte so einen geringen Betrag vom Konto der Frau abbuchen. 

Zurück zu den Nachrichten aus dem Flachgau