Größter Drogenring gesprengt!

12.11.2001 21:26

Die Salzburger Gendarmerie hat landesweit im Kampf gegen Drogen einen Erfolg zu verbuchen. Auch der Flachgau hatte seine "Finger im Spiel".

Drogenring machte 3 Millionen Euro Umsatz

Nach Hinweisen aus dem Pinzgau kam die Gendarmerie auf die Spur eines umfangreichen Drogenringes, der in den letzten 2 Monaten rund 3 Mio Euro (40 Mio ATS) Umsatz erwirtschaftet haben dürfte. Vorallem an Kids und in Discotheken wurden die Drogen, Marihunana, Kokain und Heroin verkauft. Alkohol war nicht unter den Drogen zu finden.

Flachgau vorne mit dabei...

Keinen geringen Anteil an dem gesprengten Drogenring, der sich über ganz Salzburg verstreute, hat auch der Flachgau. Die Drogenhändler waren durchwegs zwischen 17 und 25 Jahren alt, rund 50 % sind nach Angaben der Gendarmerie Inländer, die anderen 50 % dürften ausländische Bürger oder Menschen ausländischer Abstammung sein.

Zurück zu den Nachrichten aus dem Flachgau