Sturmeinsatz der Wasserrettung

01.09.2015 21:38

Nach einem heißen Sommertag mit über 30 Grad folgte am Dienstag eine starke Abkühlung. Strumwinde fegten über den Bezirk, die Wasserrettung rückte aus.

Rettungseinsätze am Wallersee

Am Dienstag Nachmittag waren noch zahlreiche Boote und Segler auf den Seen im Salzburger Land unterwegs. Nachdem am späteren Nachmittag ein schneller Wetterumschwung war und starker Wind über dem Mondseeland und dem Flachgau auftrat, musste die Wasserrettung ausrücken um Boote und Segler in Sicherheit zu bringen.

Ein Segelboot mit zwei Personen war am Wallersee in Seenot geraten und umgekippt. Die Personen waren leicht unterkühlt und mussten von der Wasserrettung geborgen werden. Anschließend wurde das Boot wieder aufgerichtet und zum Ufer abgeschleppt.

Weitere Boote wurden neben dem Wallersee auch am Obertrumersee von der Wasserrettung in Sicherheit gebracht.

Zurück zu den Nachrichten aus dem Flachgau