Täterprofil soll flachgauer Polizei helfen!

23.02.2001 00:19

Ein ausführliches Täterprofil des seit Monaten im Flachgau tätigen Verbrechers soll nun vom bekannten Kiminal-Psychologen Thomas Müller erstellt werden.

Inzwischen beginnt im Flachgau die "Jagt der Bevölkerung" auf den Täter - bis heute sind 4 Fälle von sexuellem Mißbrauch an Buben bekannt. Bei den Hotlines der Gendarmerie gehen bereits viele Anrufe ein.

Eine konkrete heisse Spur gibt es derzeit vom Vergewaltiger, der seit Monaten die Gegend um den Wallersee unsicher macht, noch nicht. Mit Hilfe eines Täterprofiles will die Gendarmerie nun der Aufklärung der Fälle näher kommen.

Mangelhafte Täterbeschreibung

Die bisherige Täterbeschreibung ist noch sehr mangelhaft, aus den Hinweisen der Bevölkerung konnte bisher die Information gewonnen werden, dass der Täter ca. 20 bis 30 Jahre alt ist und 1,80 Meter gross ist.

Kriminalpsychologen, die sogenanntes Täter-Profiling betreiben, sind oftmals aufgrund der begangenen Taten, der Uhrzeiten, der Orte und der Art die Tat zu begehen in der Lage ein sehr genaues Profil und eine sehr genaue Beschreibung des Täters abzuliefern, erfolgreiche Profilings werden auf der ganzen Welt eingesetzt, oftmals treten dabei Hinweise auf, wie beispielsweise der Beruf, die Lebenssituation und die Wohnumgebung des Täters.

Zurück zu den Nachrichten aus dem Flachgau