Eldorado für Triebtäter?

29.05.2001 03:32

Im Flachgau ist seit Monaten die Suche nach "dem Sextäter" ausgebrochen, der mehrere minderjährige Jugendliche missbraucht hat (wir berichteten).

Bei der Suche nach diesem Täter sind der Gendarmerie nun zwei andere Triebtäter ins Netz gegangen, denen im Zuge der Ermittlungen Sexualdelikte an neun minderjährigen Burschen im Alter zwischen 8 und 17 Jahren nachgewiesen werden konnten.

Mehrere Jugendliche betroffen

Die beiden Täter waren in den Gemeinden Henndorf, Straßwalchen und Neumarkt aktiv und hatten sich dort an mehreren Jugendlichen vergangen. Ein Erfolg für die Gendarmerie, angesichts der Tatsache, dass der Täter, der seit Monaten intensiv gesucht wird, noch nicht gefunden werden konnte.

140 Verdächtige überprüft

Insgesamt 140 Verdächtige wurden bisher überprüft. Weil bei 27 Verdächtigen konkrete Verdachtsmomente aufgetreten waren, wurden Mundhöhlenabstriche bei ihnen vorgenommen, die einer DNA-Untersuchung dienen.

Sämtliche Untersuchungen, die vom Labor der Salzburger Gerichtsmedizin vorgenommen wurden verliefen bisher aber negativ - die Spuren der DNA-Analysen waren mit den Spuren vom Tatort nicht übereinstimmend.

Zurück zu den Nachrichten aus dem Flachgau