Sturmfront fegt über den Flachgau

07.07.2001 19:31

Eine schwere Sturmfront, die bereits in Frankreich, Deutschland und Belgien gewütet hatte, zog nun auch über Bayern und Salzburg.

15 Todesopfer in den Nachbarländern

In den Nachbarländern gab es insgesamt 15 Todesopfer der Stürme, in Salzburg verlief die Situation relativ glimpflich. Auf den Seen wurde Sturmwarnung gegeben, die Wasserrettung auf Waller-, Trumer- und Mattsee war im Dauereinsatz, 2 Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Schwere Unwetter sind über den Flachgau hinweggefegt, während die Gebirgsgaue heute von dem Sturm verschont blieben, gab es auf den Seen Dauereinsatz für die Wasserrettung, der großteil der Boote, die unterwegs waren, konnten aber nach der Sturmwarnung noch rechtzeitig das Ufer erreichen. Nur 2 Personen mußten mit Unterkühlung ins Krankenhaus geliefert werden.

Durch den Sturm steht auch die Feuerwehr, die Gendarmerie und die Rettung im Einsatz, viele Bäume wurden entwurzelt und Plakatwände wurden verweht.

Zurück zu den Nachrichten aus dem Flachgau