Mopedfahrer verletzt

31.10.2015 01:59

Weil ihn ein nachkommender Fahrzeuglenker übersah, wurde ein Mopedlenker erfasst, das Moped fuhr dabei rund 200 Meter selbstständig weiter.

Verkehrsunfall in Neu-Anif

Gegen 20:15 kam es am Freitag, 30. Oktober 2015, zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B 160. Ein Mopedlenker war mit seinem Motorfahrrad auf der Straße in Richtugn St. Leonhard unterwegs. Ein nachkommender PKW-Lenker übersah den Mopedfahrer, dessen Fahrzeug hinten unbeleuchtet war in der Dunkelheit.

Trotz eines Ausweichversuches konnte der PKW-Lenker den Aufprall nicht mehr verhindern. Der 15-jährige Mopedlenker wurde dabei von seinem Fahrzeug gestoßen. Das Moped fuhr daraufhin noch etwa 200 Meter führerlos weiter, wei die Polizei in einer Pressemeldung bekanntgegeben hat. Der 15-jährige wurde dabei nur leicht verletzt.

Alle Nachrichten aus Anif bei Salzburg