Betrüger im Burgenland gefaßt!

23.02.2001 00:28

  • Polizei / Schild: Gebäudeschild der Polizei (St. Gilgen) © Roland Vidmar

Ein 40-jähriger Betrüger, der auch in Anthering aktiv war und hier eine Firma geprellt hat, ist der Polizei nun im Burgenland ins Netz gegangen.

Rund 600.000 Schilling Schaden

Ein rund 40jähriger Betrüger, der bei einer Firma in Anthering rund 170.000 Schilling veruntreut hat und ausserdem einer Salzburger Firma ein Auto im Wert von ca. 400.000 Schilling entwendet hat, wurde nun im Burgenland gefaßt. Der Gesamtschaden der betrügerischen Tätigkeiten des Mannes dürfte sich auf rund 600.000 Schilling belaufen.

Auch in Hotels war der Mann gewesen, ohne die Hotelrechnung zu bezahlen und das Auto hatte er sich bei einer Salzburger Autofirma ausgeborgt und nicht wieder zurückgebracht. Nachdem er mit dem Auto durch ganz Österreich unterwegs war, konnte der Betrüger nun im Burgenland von der Gendarmerie aufgegriffen und gestellt werden.

Alle Nachrichten aus Anthering