Einbrüche in Tischlereien

17.11.2015 16:00

  • Tischlerei / Werkbank mit Werkzeug und Handfräse © Roland Vidmar

In der Nacht vom 16. auf 17. November verübten unbekannte Täter Einbrüche in Tischlereien. Gestohlen wurde vor allem Werkzeug aus den Werkstätten.

Fensterscheiben eingeschlagen

Durch das Einschlagen von Fensterscheiben gelangten bisher unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in die Werkstättenräume von zwei Tischlereien im Gemeindegebiet von Anthering, wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte. Die Täter stahlen dabei vor allem Werkzeug, unter anderem wurde eine Handkreissäge, eine Oberfräse und ein Bandschleifer entwendet. Aus einer der beiden Tischlereien wurden alleine acht elektrische Arbeitsgeräte gestohlen.

Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen, die Polizei führt vor Ort eine entsprechende Spurensicherung durch, die Ermittlungen nach den unbekannten Tätern laufen derzeit noch.

Alle Nachrichten aus Anthering