Einbruch beim Stiefvater

21.02.2016 13:49

Ein 16-jähriger Salzburger hat am Samstag Abend versucht gewaltsam in das Haus seines Stiefvaters einzubrechen, die Polizei musste ihn überwältigen.

Säckchen mit weißem Pulver

Ein 16-jähriger Salzburger hat am Abend des 20. Februar versucht in das Haus seines Schwiegervaters im Gemeindegebiet von Bergheim einzudringen. Er beschädigte dabei die Eingagnstüre, benachbarte Bewohner riefen schließlich die Polizei. Vorausgegangen war dem Einbruch bereits am Nachmittag ein Streit zwischen dem 16-jährigen und seinem 58-jährigen Stiefvater.

Der junge Salzburger trug bei der Festnahme durch die herangerückte Polizei vom Posten Bergheim ein Säckchen mit weißem Pulver bei sich, machte aber bei der Festnahme keinerlei Angaben zu Pulver oder Vorfall. Die Beamten nahmen ihn schließlich auf die Polizeiinspektion Bergheim mit.

Ausbruchsversuch am Revier

Kaum auf dem Polizeirevier angekommen versuchte der Jugendliche sich durch einen Stoß gegen einen Beamten zu befreien und rannte von der Tür weg in die entgegengesetzte Richtung, zwei Beamte der EGS verfolgten den 16-jährigen flüchtenden zu Fuß und nahmen ihn schließlich fest. Dabei kam es noch zu einer Handgreiflichkeit, insgesamt wurden zwei Beamte und der Festgenommene unbestimmten Rades bei der Aktion verletzt.

Der 16-jährige Salzburger wird nun wegen mehrerer Delikte angezeigt.

Alle Nachrichten aus Bergheim