Rowdys verprügeln Autofahrer
30.10.2015 19:42
Er hatte ihnen vermutlich unberechtigt die Vorfahrt genommen. Statt Anzeige zu erstatten verprügelten Rowdys in Bürmoos aber den Fahrer und dessen Vater.
Körperverletzung aufgeklärt
Zwischen PKW-Lenkern kam es bereits am 18. Oktober in Bürmoos zu einem heftigen Streit. Ein junger Fahrzeuglenker (18 Jahre aus Bürmoos), der mit seinem Vater (42) und seiner 18-jährigen Freundin unterwegs war, hatte zwei jungen Autofahrern die Vorfahrt genommen. Diese wandten sich aber nicht an die Polizei sondern griffen zur Selbstjustiz. Die Täter verfolgten das Fahrzeug bis es schließlich in Bürmoos angehalten hatte. Daraufhin attackierten sie den Fahrer und dessen Vater mit Schlägen und Kopfstößen.
Freundin gibt Täterbeschreibung ab
Die 18-jährige Freundin des Opfers konnte der Polizei eine gute Täterbeschreibung geben und auch das Fahrzeug der Täter entsprechend bescheiben. Zwei Beamte der Lamprechtshausener Polizei konnten in den vergangenen Tagen schließlich die Täter ausforschen und stellen. Es handelte sich um zwei bereits bekannte Brüder im Alter von 21 und 24 Jahren, die ebenfalls aus Bürmoos stammten. Die beiden Burschen werden von der Polizei nun wegen mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung und das Strafgesetzbuch angezeigt, das gab die Salzburger Polizei in einer Aussendung bekannt.
Die Salzburger Nachrichten berichteten dazu, dass die Täter erst von ihren Opfern abließen, als diese ankündigten die Polizei zu verständigen.