Schülerin bei Grün angefahren
19.11.2015 23:11
Schwer verletzt wurde heute Abend eine 16-jährige Schülerin aus dem Flachgau beim Versuch die Mattseer Landesstraße im Ortsgebiet Ursprung zu überqueren.
Gebrochener Unterschenkel
Eine 68-jährige Autolenkerin war auf der Mattseer Landesstraße im Ortsgebiet von Ursprung (Elixhausen) unterwegs, während eine Schülerin dort den Schutzweg zur Querung der Straße nahm. Die 16-jährige Schülerin, ebenfalls aus dem Flachgau, hat die Straße nach Angaben der Polizei bei grünem Ampellicht überquert.
Sie wurde vom Fahrzeug der 68-järhigen Flachgauerin erfasst und zu Boden gestoßen. Dabei brach sich die Schülerin den Unterschenkel und erlitt weitere Verletzungen unbestimmten Grades. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde die Schülerin ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert.
Alkotest positiv
Die Polizei führte nach dem Unfall auch einen Alkoholtest bei der 68-jährigen PKW-Lenkerin durch, die offenbar bei Rot über die Ampel gefahren sein muss, der Alkoholtest verlief positiv. Welchen Alkoholwert die Autofahrerin im Blut hatte, ist den Angaben der Polizei allerdings nicht zu entnehmen. Der ORF Salzburg meldete dagegen, dass der Alkotest 1,24 Promille ergeben habe.