Kaminbrand ohne Sachschaden

16.11.2015 00:16

Gerade noch rechtzeitig bemerkte ein 54-jähriger Landwirt aus Elsbethen am Sonntag Abend einen Funkenflug auf dem landwirtschaftlichen Anwesen.

Kaminbrand ohne Sachschaden

Der Landwirt verstänidgte sofort die Freiwillige Feuerwehr Elsbethen, die mit 20 Mann zum Einsatz anrückte. Der Kaminbrand, der gegen 18 Uhr ausgebrochen war, konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte kühlten zum Beginn des Einsatzes das umliegende Dach ab, der Kamin wurde danach mehrmals gekehrt und die Glutreste wurden von den Feuerwehrleuten aus dem Kamin entfernt.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt und es entstand - abgesehen vom Kamin, der möglicherweise beschädigt wurde, was laut Aussendung der Polizei noch nicht klar ist - kein weiterer Sachschaden im landwirtschaftlichen Gebäude, das im Ortsteil Gfalls in Elsbethen steht.

Alle Nachrichten aus Elsbethen