Drogenlenker als Dauerkandidat

05.01.2021 11:23

  • Polizei / Schild: Gebäudeschild der Polizei (St. Gilgen) © Roland Vidmar

Wie oft wird man mit gestohlenen Kennzeichen angehalten, bis man ein Problem hat? Die Polizei hat nun offenbar geantwortet: 4 mal ist das so.

Drogenlenker auf der Westautobahn

Ein 20-jähriger Tennengauer wurde gestern Abend im Gemeindegebiet von Eugendorf auf der A1 Westautobahn einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellen die Polizisten fest, dass das Kennzeichen des Autos gestohlen war. Außerdem fanden die Polizisten heraus, dass der 20-jährige Mann das Auto unter Einfluss von Drogen steuerte - welche Drogen, gab die Polizei nicht näher an.

Bemerkenswert an der Anhaltung war aber doch, dass der 20-jährige bereits bei der Polizei bekannt war. Nicht wegen Vergehen vor ein paar Jahren, sondern weil er in den letzten vier Tagen laut Angaben der Polizei bereits drei mal angehalten worden war und jedes Mal mit einem PKW ohne Zulassung und außerdem mit jeweils gestohlenen Kennzeichen. Diese Anhaltung war nun also die vierte innerhalb von wenigen Tagen.

Dass der 20-jährige Tennengauer keinen gültigen Führerschein besitzt, ist dabei noch als Randnotiz angegeben. Die Weiterfahrt hat die Polizei ihm nun auf der Autobahn untersagt und außerdem eine Anzeige bei den zuständigen Behörden eingebracht.

Alle Nachrichten aus Eugendorf