Autofahrer knallt gegen Baum
25.12.2015 21:55
Ein älteres Urlauber-Paar aus Deutschland wurde am Christtag bei einem Unfall in Fuschl verletzt und mit dem Hubschrauber ins UKH gebracht.
77-jähriger Fahrer geriet von der Straße ab
Ein 77-jähriger Deutscher war am Christtag mit seiner Frau mit dem Auto auf der B158 Wolfgangsee Bundesstraße von Fuschl in Richtung St. Gilgen unterwegs. Aus bihser nicht geklärter Ursache geriet er mit dem Auto zunächst auf die Gegnfahrbahn, überquerte anschließend einen Rad- und Gehweg und prallte gegen einen Baum.
Der 77-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz mitgefahren war, erlitt am Unterschenkel Verletzungen unbestimmten Grades. Das Urlauberpaar aus Deutschland wurde schließlich mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.
Feuerwehr mit 30 Mann im Einsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Fuschl am See rückte zum Eisnatz mit drei Fahrzeugen und insgesamt 30 Mann Besatzung aus. Unterstützt wurden die Fuschler auch von der Freiwiligen Feuerwehr aus St. Gilgen, die mit 9 Mann und einem Fahrzeug ausgerückt war. Das Fahrzeug, das von der Feuerwehr schließlich geborgen werden konnte, wurde bei dem Unfall vollständig zerstört. Ein Alkotest verlief negativ, der Fahrer aus Deutschland war nicht alkoholisiert, wie die Polizei in einer Aussendung festhält.