Auto-Unfall: 93-Jährige verletzt!

23.02.2016 16:52

Schwere Verletzungen erlitt heute früh eine 93-jährige Autofahrerin, als die auf der Hallwanger Landesstraße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Ersthelfer schnitten Gurte auf

Eine 93-jährige Salzburgerin erlitt heute früh auf der Hallwanger Landesstraße schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall. Die Frau war mit dem Auto von Söllheim kommend in Richtung Ortszentrum Hallwang unterwegs. Aus noch nicht geklärter Ursache verlor sie dabei offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto prallte frontal gegen eine Steinmauer. Das Fahrzeug wurde durch die Luft geschleudert und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen.

Zwei Ersthelfer, die an Ort und Stelle waren, schnitten den Sicherheitsgurt auf und konnten die Frau aus dem Fahrzeug befreien. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde die Frau dann von den Ersthelfern versorgt, das Rote Kreuz brachte die Autofahrerin schließlich ins Krankenhaus. Sie hat schwere Verletzungen erlitten, einen anderen Unfallteilnehmer gab es laut Auskunft der Polizei nicht.

Alle Nachrichten aus Hallwang