Rehbock aus Absperrseil gerettet

05.04.2021 10:52

  • Feuerwehr Mattsee / Fahrzeug © Freiwillige Feuerwehr Mattsee

In einem Absperrseil hat sich am Ostersonntag ein Rehbock in Henndorf verfangen. Die örtliche Feuerwehr konnte das Tier schließlich befreien.

Passant entdeckte das Tier beim Spaziergang

Ein Passant, der mit seinem Sohn am Ostersonntag zu einem Spaziergang in Henndorf am Wallersee aufgerochen war, entdeckte den Rehbock an einem Waldrand. Dieser hatte sich ein einer Umzäunung bzw. einem dazugehörigen Absperrseil verfangen. Der Passant verständigte daraufhin per Teleon die Feuerwehr. Wie Bildern, die der Passant dem ORF Salzburg zur Verfügung gestellt hatte, zu entnehemn ist, hat sich das Tier am Kopf in dem Seil verfangen und konnte sich selbst nicht mehr befreien.

Die angerückten Teams der Freiwilligen Feuerwehr in Henndorf konnten den Rehbock schließlich aus seiner Zwangslage befreien und das Absperrseil vom Kopf des Tieres erfolgreich entfernen, das Tier wurde im Rahmen der Rettungsaktion auch nicht weiter verletzt und konnte dann in den Wald flüchten.

Alle Nachrichten aus Henndorf am Wallersee