PKW-Crash bei Berg

28.10.2015 13:32

Auf Höhe des Gebäudes Berg 18 kam es am Dienstag (27. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Ungarin geriet auf die falsche Fahrbahnseite.

Ungarin ins UKH Salzburg eingeliefert

Eine 18-jährige Ungarin war mit ihrem Auto am 27. Oktober um etwa 17 Uhr in Henndorf unterwegs. Sie kam vom Gut Aiderbichl und war auf der Landstraße in Richtung Henndorf (Ortszentrum) unterwgs, als sie bei Berg 18 auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dabei krachte sie frontal in den PKW eines entgegenkommenden 40-jährigen Rumänen.

Beide Lenker waren zwar angegurtet und auch der Alkoholtest, den die Polizei in Henndorf anschließend bei beiden Lenkern durchführte, ergab einen Wert von 0,00 mg/Liter, der Crash war aber nicht zu vermeiden. Die ungarische PKW-Lenkerin musste mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, wie die Polizie in einer Presseaussendung bekanntgab.

Alle Nachrichten aus Henndorf am Wallersee