Promi-Auflauf bei Weihnachtsmarkt

13.11.2015 15:00

  • Henndorf / Gut Aiderbichl in Weihnachtsstimmung mit Tieren und Schnee © Gut Aiderbichl

Dieses Jahr ohne den Gründer von Gut Aiderbichl, Michael Aufhauser, startete der Weihnachtsmarkt am Gut Aiderbichl wieder mit viel Prominenz.

Weihnachtsmarkt-Voreröffnung am Gut Aiderbichl

Zahlreiche nationale und internationale Persönlichkeiten versammelten sich am Freitag, 13. November, am Nachmittag am Gut Aiderbichl um der Vorab-Eröffnung des Weihnachtsmarktes beizuwohnen. Offiziell startet der Weihnachtsmarkt erst morgen Samstag, aber traditionell wird immer schon davor eine eigene Voreröffnung gefeiert.

In einer Ansprache vor den Festgesten bedauerte am heutigen Nachmittag der Geschäftsführer von Gut Aiderbichl, Dieter Ehrengruber, die Abwesenheit seines Chefs Michael Aufhauser. Es sei heuer schon die 14. Veranstaltung dieser Art, daher sei es besonders traurig, dass die Eröffnung des Weihnachtsmarktes ohne den Gründer stattfinden müsse.

Aufhauser verließ Klinik kürzlich

Der Chef von Gut Aiderbichl, Michael Aufhauser, konnte erst vor kurzer Zeit die Klinik verlassen. Im Mai hatte er ein lebensgefährliches Aneurysma erlitten und wurde nur mittels einer sehr schnell durchgeführten Operation überhaupt gerettet. Derzeit ist Aufhauser zuhause in Salzburg-Aigen und erhält dort auch die nötige Pflege.

Dieter Bohlen, DJ Ötzi, Alfons Haider...

Zur Voreröffnung des Weihnachtsmarktes waren auch heuer wieder zahlreiche prominente Gäste erschienen. Unter ihnen TV-Star christian Clerici, der Moderator Alfons Haider oder die Musiker DJ Ötzi und Nik P. Auch Modern-Talking-Urgestein und TV-Showman Dieter Bohlen war angereist und hatte als Geschenk für das Gut Aiderbichl eine handsignierte Schallplatte von Modern Talking mitgebracht.

Die offizeile Eröffnung des Weihnachtsmarktes ist am morgigen Samstag, 14. November 2015. Der Weihanchtsmarkt am Gut Aiderbichl bleibt dann bis zum 6. Jänner geöffnet. Eine besondere Attraktion ist auf Gut Aiderbichl in der Weihnachtszeit die "Lebend-Tier-Krippe" mit Eseln, Schafen und Rindern. Der ORF wird am Kanal ORF 2 am 5. Dezember auch wieder die Sendung "Advent auf Aiderbichl" ausstrahlen, Beginn der Fernsehsendung ist 20:15. Unter den musikalischen Gästen werden unter anderem Semino Rossi, die Edlseer oder Tom Gaebel erwartet.

Alle Nachrichten aus Henndorf am Wallersee