Baumumsturz verursacht Verkehrsunfall

05.12.2020 17:35

  • Feuer / Feuerwehrauto neben einem PKW (Symbolfoto) © Roland Vidmar

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es - verursacht durch den Sturm und einen auf die Straße gestürtzen Baum am frühen Morgen des Samstags gekommen.

Zwei Fahrzeuge gleichzeitig aber unabhängig verunglückt

Unabhängig von einander, also ohne dass die beiden Fahrzeuge sich berührt haben, sind zwei Fahrzeuge bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße L117 in Hof bei Salzburg verunglückt. Ein Baum war auf ide Straße gestürzt und zwei aus den verschiedenen Richtungen kommende Autofahrer mußten rasch ausweichen. Die beiden Flachgauer wurden dabei jeweils leicht verletzt.

Starke Windböen entwurzelten Baum

Verursacht wurde der Unfall durch einen Baum, der vom Sturm entwurzelt wurde und quer auf die Landesstraße fiel. Die beiden Lenker, ein 56-jähriger und ein 31-jähriger Flachgauer mußten jeweils kräftig das Steuer herumreissen um nicht in den Baum zu prallen. Dabei prallte ein Fahrer mit seinem Auto aber in einen neben der Fahrbahn steheneden Baum und der andere Fahrer wurde auf seiner Fahrbahnseite die Böschung hinuntergeschleudert. Die Feuerwehr war im Einsatz um die Fahrzeuge zu bergen, die Straße zu sichern und den Baum auch zu entfenren.

Ein routinemäßiger Alkoholtest bei den beiden Fahrern, der von der Polizei durchgeführt wurde, verlief negativ.

Alle Nachrichten aus Hof bei Salzburg