Pferd von LKW erfasst

27.12.2015 14:21

Ein 15-jähriges Noriker-Pferd wurde am Stefanitag kurz vor 14 Uhr in Köstendorf von einem herannahenden LKW erfasst und dabei schwer verletzt.

Milchtransporter erfasst Noriker-Pferd

Ein 51-jähriger Besitzer war am Stefanitag auf seinem 15-jährigen Noriker noch geritten, danach stürmte das Pferd im Galopp davon und war auf dem Weg zurück in den Stall in Kleinköstendorf. Dabei überquerte das Pferd die Landesstraße in Kleinköstendorf und wurde von einem herankommenden LKW erfasst. Der 55-jährige Lenker des Milchtransporters konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Das Pferd steiß links vorne gegen den LKW und wurde auf die Seite gschleudert.

Ein schnell herbeigezogener Tierarzt konnte dem schwer verletzten Pferd nicht mehr helfen und mußte das Tier schließlich einschläfern. Am LKW entstand erheblicher Sachschaden, die Köstendorfer Landesstraße mußte von der Polizei für etwa eine Stunde teilweise abgesperrt werden.

Alle Nachrichten aus Köstendorf