Brand in leerem Bürogebäude

18.01.2021 12:48

  • Feuerwehr / Feuerwehrauto in der Nacht mit Blaulicht © Roland Vidmar

Offenbar durch einen technischen Defekt ist es am Sonntag Nachmittag zu einem Brand in einem unbesetzten Bürogebäude gekommen.

Brand war schon teilweise erloschen

Nach einer Brandmeldung traf die Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen unterstützt von der örtlichen Polizei bei einem Bürogebäude ein aus dem im Erdgeschoß starke Rauchentwicklung zu sehen war. Die Feuerwehr prüfte das Gebäude nach dem Eintreffen um 16:33 Uhr und konnte feststellen, dass der Brand teilweise schon selbst erloschen war. Mit Hilfe von Wärmebildkameras wurden noch etwaige Glutnester gesucht.

Laut Polizeiangaben wird vermutet, dass es bei der Brandursache um einen technischen Defekt geht. Die Feuerwehr hat das Gebäude dann auch noch intensiv belüftet, da am Sonntag niemand in dem Bürogebäude war, kam es auch zu keinen Verletzungen oder Personenschäden durch den Brand. Wie hoch der Sachschaden ist, ist aktuell noch nicht festgestellt.

Alle Nachrichten aus Lamprechtshausen