Auto überschlägt sich mehrmals

09.12.2015 09:55

Am gestrigen Feiertag verlor eine 65-jährige Pensionistin bei der Fahrt auf der Landesstraße 156 in Lamprechtshausen die Kontrolle über ihr Auto.

Verletzungen unbestimmten Grades

Eine 65-jährige Pensionistin aus Oberösterreich war gestern Mittag auf der L 156 im Gemeindegebiet von Lamprechtshausen in Richtugn Moosdorf (Oberösterreich) mit ihrem Auto unterwegs. Dabei verlor die Frau die Kontrolle über das Fahrzeug, prallte gegen eine Leitschiene und schlitterte auf die angrenzende Wiese, wo sich das Auto mehrfach überschlug.

Erst nach ca. 50 Metern kam der PKW auf den Rädern zum Stillstand, wie die Salzburger Polizei in einer Presseinformation mitteilte. Die Frau aus Oberösterreich mußte nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus nach Obenrdorf eingeliefert werden.

Feuerwehr birgt Fahrzeug

Zur Bergung des Fahrzeuges, an dem schwerer Schaden entstanden ist, mußte die Freiwillige Feuerwehr Lamprechtshausen mit 15 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von HBM Franz Mayer ausrücken, der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Bei dem Unfall wurden auch mehrere Straßeneinrichtungen beschädigt.

Alle Nachrichten aus Lamprechtshausen