Karambolage mit 4 Autos

19.12.2015 20:11

Zu einem Serien-Auffahrunfall kam es in Lamprechtshausen heute Mittag. Ein 25-jähriger Bürmooser knallte auf ein Auto, das dann ins nächste Auto rutschte.

Fast alle klagen über Schmerzen

Ein 25-jähriger Autofahrer aus Bürmoos war heute Mittag mit seinem Auto auf das angehaltene Fahrzeug eines 54-jährigen Lenkers aus Riedlkam aufgefahren. Der Unfall passierte auf der B156 vor dem Gemeindeamt von Lamprechtshausen. Durch den Aufprall schnellte der PKW des 54-jährigen Mannes nach vorne und knallte auf den vor ihm stehenden PKW eines 22-jährigen Mannes aus Grödig. Damit nicht genug, rutschte auch dieser PKW in ein weiteres Fahrzeug einer 25-jährigen Lamprechtshausenerin.

Bis auf den 25-jährigen Bürmooser, der die Serie ausgelöst hatte, klagen alle Unfallbeteiligten über Schmerzen und mussten ovn der Rettung an der Unfallstelle versorgt werden. An den Autos entstand erheblicher Sachschaden, zwei Fahrzeuge konnte nicht mehr benutzt werden und mußten abgeschleppt werden.

Feuerwehr führt Aufräumarbeiten durch

Die Polizei rief schließlich mehrere Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Lamprechtshausen, die in der Zeugstätte - ganz in der Nähe des Unfallortes - zufällig anwesend waren, zu Hilfe und diese besorgten schließlich die Aufräumarbeiten.

Alle Nachrichten aus Lamprechtshausen