Radfahrerin von PKW getötet

12.11.2015 23:32

  • Rettung / Rettungsauto in der Nacht (Eugendorf) © Roland Vidmar

Zu einem Unfall kam es heute Abend auf der Mattseer Landestraße im Gebiet der Gemeinde Mattsee zwischen einer Radfahrerin und einem PKW.

Tödliche Verletzungen

Ein schwerer Verkehrsunfall führte heute zum Tod einer 65-jährigen Frau. Die Dame war mit dem Fahrrad auf der Mattseer Landesstraße auf dem Radweg unterwegs und wollte die Landesstraße überqueren. Dabei wurde sie von einem herankommenden PKW erfasst. Der 84-jährige LKW-Lenker war von Mattsee in Richtung Palting unterwegs.

Die Frau wurde vom LKW zu Boden gestoßen und so schwer verletzt, dass sie noch an Ort und Stelle an Ihren Verletzungen verstarb. Der Lenker des Autos wurde von der Polizei auch auf Alkohol getestet, der Test verlief aber negativ. Die Radfahrerin war mit einem E-Bike unterwegs und hatte keinen Sturzhelm getragen.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Obduktion der Radfahrerin an und zog auch entsprechend einen Sachverständigen für die Untersuchung der Unfallfahrzeuge hinzu.

Alle Nachrichten aus Mattsee