Großer Holzstapel abgebrannt!

09.11.2015 19:42

  • Feuer / Feuerwehrauto (Seekirchen) © Roland Vidmar

Ein anschließendes Lagerhaus mit Hackschnitzeln konnte von 150 Feuerwehrleuten gerade noch vor dem Übergreifen der Flammen gerettet werden.

Anliegendes Hackschnitzel-Lager geschützt

Nur durch einen raschen Einsatz der Feuerwehr in Neumarkt am Wallersee konnte bei einem großen Brand ein Lager mit Hackschnitzeln vor dem Feuer geschützt werden. Im Gemeindegebiet von Neumarkt brannte ein Holzstapel mit ungefährt 125 Festmetern Holz völlig nieder.

An dem Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Neumarkt, Hnendorf, Steindorf und Oberhofen beteiligt. Das angeschlossene Lager mit Hackschnitzeln konnte mit vereinten Kräften der Feuerwehrleute vor dem Brand geschützt werden. Die Brandursache ist laut Aussendung der Salzburger Polizei noch unbekannt, auch die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden, insgesamt 150 Feuerwehrleute waren in Neumarkt im Einsatz.

Alle Nachrichten aus Neumarkt am Wallersee