Schlägerei bei Maturaball

14.11.2015 23:22

Ganz anders als zahlreiche Ballgäste, die den Ball genießen konnten und zu großer Musikauswahl tanzten, erlebte ein 18-jähriger Flachgauer den Maturaball.

3 Vorderzähne ausgeschlagen

"Memories" war das Motto des Ball der HLW Neumarkt in der Festhalle Neumarkt am Wallersee am Freitag, 13. November 2015. Erinnerungen wird auch ein 18-jähriger Flachgauer an den Ball haben, allerdings nicht in der Form wie sich die Veranstalter die Erinnerung gewünscht haben.

Über den Grund gibt es bisher nur Spekulationen, aber in der Nacht von Freitag auf Samstag ist es im Rahmen des festlich begangenen Maturaballes der HLW Neumarkt zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Ballgästen gekommen. Ein unbekannter Täter hat laut Angaben der Neumarkter Polizei dabei seinem 18-jährigen Kontrahenten, einem Burschen aus dem Flachgau, 3 Vorderzähne ausgeschlagen.

Der 18-jährige wurde mit der Rettung in die Kieferstation nach Salzburg im Krankenhaus gebracht. Nach dem flüchtigen Täter sucht die Polizei derzeit noch.

Ball war trotzdem ein Erfolg

Auch wenn dieser Zwischenfall, der sich um etwa 1:30 Uhr zutrug einen negativen Beigeschmack zum Ball ergab, war der Maturaball der Klassen 5a und 5b an der HLW Neumarkt ein Erfolg. Musikalisch untermalt wurde der Ball von der Band "Rondstoa" aus Salzburg und den Diskjockeys Tom Kronos und Felice. Kleinere Probleme dürfte es, wie aus einer Diskussion zu entnehmen ist, lediglich mit dem Heimbringerdienst gegeben haben.

Das Ballkommitee des "Memories - Ball der HLW Neumarkt" bestehende aus Cornelia Ibertsberger, Max Schmidt, Carola Kaiser, Elisabeth Wörndl, Karina Kalleitner, Kati Lindner und Pez Schwaighofer kann aber letzlich auf einen erfolgreichen schönen Abend in der Festhalle Neumarkt zurückblicken.

Partyfotos sind auch online zu finden:

Alle Nachrichten aus Neumarkt am Wallersee