Gerichts-Schild entwendet

20.02.2016 17:03

  • Bezirksgericht Neumarkt: Portal ohne Schild © Rosa Vidmar

Obwohl es eigentlich keinen wirklichen Wert hatte, dürften unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag das Bezirksgericht-Schild gestohlen haben.

Schild abmontiert, als Souvenier?

In der Nacht von Freitag auf Samstag dürften unbekannte Täter das Schild des Bezirksgerichtes vom Gebäude abmontiert haben. Es handelt sich dabei um eine ca. 50 x 60 cm große Tafel aus Blech auf der einfach nur der Wortlaut "Bezirksgericht Neumarkt" stand, wie die Kronenzeitung berichtet.

Laut Angaben der Kronenzeitung geht die örtliche Polizei in Neumarkt davon aus, dass ein Souvenierjäger das Schild abmontiert hat. Da das Gerichtsgebäude bald Geschichte sein wird, weil mit 2019 die Bezirksgerichte Neumarkt, Oberndorf und Thalgau zusammengelegt und nach Seekirchen verlegt werden (wir berichteten).

Alle Nachrichten aus Neumarkt am Wallersee