Schüler verhindert Brand am Bauernhof

17.12.2019 22:19

  • Feuer / Feuerwehrauto (Seekirchen) © Roland Vidmar

Aufmerksam war ein neunjähriger Schüler in Oberndorf - und damit verhinderte er am Dienstag einen Großbrand im Stall eines Bauernhofes.

Brandursache noch unbekannt

Zu einem Großbrand im Stall eines Bauernhofes in Oberndorf wurde die Feuewehr gerade noch rechtzeitig gerufen, als ein neunjähriger Schüler beim Fußballspielen den Rauch aus dem Stall aus der Entfernung bemerkt hatte. Der Bauer und die Bäuerin hatten dann noch gemeinsam versucht den Band selbst in den Griff zu bekommen und zu löschen. Der Bauer mußte dann aber mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital eingeliefert werden.

Feuerwehren rückten rasch an

Aufgrund der frühzeitigen Alarmierung der Feuerwehr rückten die Einsatzkräfte der Oberndorfer Feuerwehr unterstützt von den Feuerwehren aus Göming und auch der bayrischen Nachbarstadt Laufen an und konnten die brennenden Heuballen im Stall rasch löschen und ins Freie bringen. Für den Erfolg der Feuerwehren war die schnelle Verständigung durch den neunjährigen Schüler mitentscheidend.

Alle Nachrichten aus Oberndorf