Werkstatt-Brand gegen Mitternacht

24.01.2021 13:09

  • Feuerwehrauto / Nacht / Frontal (Symbolfoto) © Roland Vidmar

Gestern Nacht um ca. 23:30 Uhr brach aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand in einer Obertrumer Werkstatt aus. Es wurde niemand verletzt.

Anwohner bemerkten Explosionsgeräusche

Gegen 23:30 Uhr wurde gestern Nacht in Obertrum die Feuerwehr von Anwohnern einer Werkstatt zu Hilfe gerufen. Asu noch ungeklärter Ursache ist in der Werkstatt ein Brand ausgebrochen und die Anwohner hatten Explosionsgeräusche im Nebengebäude gehört. Daraufhin hatten Anwohner zunächst selbst nachgesehen und bemekrt, dass ein Werkstattfenster geborsten war und starker Rauch aus dem Inneren der Werkstatt kam.

Die Feuerwehr konnte den Brand auf einen Brandherd an der Werkbank eindämmen udn schließlich mit zwei Atemschutz-Trupps den Brand auch ifnal löschen. Angenommen wird ein technischer Defekt asl Brandursache, es wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Alle Nachrichten aus Obertrum