Türke stellt Unfallflüchterin

07.12.2015 20:48

Ein türkischer Staatsangehöriger, der mit seinem Auto in der Nacht von 5. auf 6. Dezember unterwegs war, musste eine Unfallflüchterin selbst jagen und stellen.

Unfall mit Fahrerflucht

Auf der Mattseer Landesstraße war in der Nacht von 5. auf 6. Dezember um etwa 3:30 Uhr eine 23-jährige Flachgauerin mit dem Auto unterwegs. Sie geriet bei ihrer Fahrt am Obertrumer Berg schließlich auf die Gegenfahrbahn und streifte das Auto einees 38-jährigen PKW-Lenkers, der in der Gegenrichtung unterwegs war. Die Flachgauerin setzte die Fahrt aber unbeirrt fort, der 38-jähriger türkische Staatsangehörige wendete sein Auto und verfolgte die junge Frau.

Lenkerin hatte 1,4 Promille

Nachdem er die Frau eingeholt hatte, blieb diese stehen und der 38-jährige Lenker verständigte die Polizei. Ein Alkoholtest bei der 23-jähirgen Flachgauerin ergab einen Blutalkoholwert von 1,4 Promille, die Polizei nahm der Flachgauerin an Ort und Stelle den Führerschein ab. Verletzt wurden beide Lenker nicht, an den beteiligten Autos entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Alle Nachrichten aus Obertrum