Großbrand durch Elektroschaden

31.01.2016 08:56

  • Feuer / Feuerwehrauto (Seekirchen) © Roland Vidmar

Brandstiftung schließen die Ermittler des Landeskriminalamtes weitgehend aus. Eine Lichtzuleitung dürfte den Großbrand in Obertrum ausgelöst haben.

Stallgebäude brannte vollständig aus

In der Nacht von Freitag auf Samstag (30. Jänner) geriet ein Stallgebäude auf einem Bauernhof in Obertrum in Brand. Die angerückten Feuerwehren konnten den Brand zwar löschen aber die vollständige Zerstörung des Stallgebäudes nicht mehr verhindern, von dem Gebäude blieben nur Grundmauern und ein Gerüst stehen.

Erste Untersuchungen durch die Brandermittler und den gerichtlich beeideten Brandsachverständigen führten vorerst zum Ergebnis, dass ein Defekt in der Elektrik die wahrscheinlichste Brandursache war. Es dürfte sich dabei um die Zuleitung zur Beleuchtung des Heustadels gehandelt haben.

Alle Nachrichten aus Obertrum