Reitstall öffnet sicheren Eislaufplatz

27.01.2021 11:00

  • Eislaufen (Symbolfoto) © Kelli McClintock / Unsplash (WEfBjlrhwcs)

Auf dem Springplatz beim Reitstall Mösl Haregg ist der Natureislaufplatz eröffnet worden. Einbrechen kann man beim Eis in Seekirchen nicht.

3000 m2 Eislaufplatz auf dem Springplatz

Wo im Sommer normalerweise mit den Pferden trainiert wird und Hindernisse übersprungen werden, wird in Seekirchen im Winter ein sicherer Eislaufplatz zur Verfügung gestellt. Der Reitstall Mösl / Haregg hat den Springplatz mit einer Eisschicht überzogen, die nun für alle Eissportarten zur Verfügung stellt. Dass man dort nicht wie auf einem See einbrechen kann, versteht sich von selbst - darunter ist schließlich kein Wasser, sondern der Springplatz-Untergrund.

Es handelt sich um einen Natureislaufplatz, der natürlich nur dann zugefroren ist, wenn die entsprechenden Temperaturen herrschen und der nicht von einer künstlichen Kühlung wie in einer Eislaufhalle erhalten wird. Man kann dort Eislaufen, Eihockey spielen udn auch Eisstockschießen. Der Schluttschuhverleih ist während der Corona-Pandemie nicht möglich.

Masken am WC, CoVid-Regeln einhalten

Auch Abends ist der Eislaufplatz mit blauen und roten leuchten sowie einer kleinen Flutlichtanlage erhellt. Wichtig ist den Betreibern auch, dass die Eisläuferinnen und Eisläufer die Corona-Abstands- und Hygieneregeln eingehalten müssen. Aufgesperrt wird - sofern das entsprechend über die Facebook-Seite angekündigt wird, von 14 - 19 Uhr, Eintritt für Erwachsene € 4 und für Kinder € 3. Optimalerweise bringt man den Betrag genau mit.

Alle Nachrichten aus Seekirchen