Rabiater Lenker gestoppt

09.11.2015 09:46

Die Seekirchner Polizei führte am 8. November Verkehrskontrollen durch. Dabei rastete ein 53-jähriger Lenker aus und flüchtet mit dem Fahrzeug.

Straßensperre stoppt rabiaten Lenker

Bei einer Vekehrskontrolle in Seekirchen kam es am gestrigen Sonntag zu tumultartigen Szenen. Ein 53-jähriger PKW-Lenker, der bei der Vekehrskontrolle angehalten worden war, rastete aus und flüchtete mit dem Fahrzeug vor der Polizeikontrolle. Die Beamten konnten den Lenker erst durch eine eigens aufgestellte Straßensperre schließlich stoppen und ihn - unter notwendigem Einatz von Gewalt - aus dem Auto bringen. Der Lenker brüllte dabei auch die Beamten an, es kam aber zu keinen körperlichen Verletzungen.

Nicht zugelassener PKW

Der Grund für die Flucht des Lenkers war möglicherweise auch die Tatsache, dass das Auto mit dem er unterwegs war, nicht für den Vekehr zugelassen ist. Der Lenker wurde von der Polizei daher wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und auch wegen Urkundenunterdrückung angezeigt.

Alle Nachrichten aus Seekirchen