Unfall in Schöngumprechting

09.11.2015 11:52

Bei einem Vekehrunfall wurde ein 16-jähriger Mopedlenker im Kreuzungsbereich von Schöngumprechting (Seekirchen) unbestimmten Grades verletzt.

Mopedlenker stürtzt beim Ausweichen

Ein 16-jähriger Seekirchner wurde am Nachmittag des 8. November in Seekirchen im Ortsteil Schöngumprechting am dortigen Kreuzungsbereich verletzt. Der Mopedlenker war mit seinem Fahrzeug unterwegs und wollte dort links in Richtung Obertrum einbieten. Zur gleichen Zeit bog ein Radfahrer aus Obertrum nach rechts ab und geriet auf die Seite des Mopedlenkers.

Der 16-jährige Seekirchner hatte versucht auszuweichen und stürzte dabei. Er wurde bie dem Sturz unbestimmten Grades verletzt und musste mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht werden.

Radfahrer beging Fahrerflucht

Laut Auskunft der Seekirchner Polizei blieb der Radfahrer nicht am Unfallort sondern flüchtete mit dem RAd. Der Radfahrer war, so offenbar die Aussage des Mopedlenkers, mit einer gelben Schutzweste bekleidet.

Alle Nachrichten aus Seekirchen