Tote Frau im Wallersee

07.08.2015 19:05

Bei einem Badeunfall dürfte eine 86-jähirge Pensionistin aus Seekirchen am Wallersee umgekommen sein, jede Rettung kam für die Frau zu spät.

Frau trieb um 9 Uhr im Wasser

Eine 86-jährige Pensionistin aus Seekirchen am Wallersee trieb bewußt- und regngslos am Freitag Vormittag um etwa 9 Uhr im Wasser des Wallersee im Strandbad der Stadt Seekirchen. Ersthelfer hatten per Hilferuf die Wasserrettung in Seekirchen verständigt.

Rettungshubschrauber herbeigerufen

Sofort wurden von der Wasserrettung Reanimationsversuche unternommen, auch als der herbeigerufene Rettungshubschrauber bereits vor Ort im Strandbad war, wurden die Reanimationsversuche durch die Wasserrettung fortgesetzt.

Die 86-jährige Seekirchner Pensionistin konnte allerdings nicht mehr gerette werden und verstarb noch an der Unglücksstelle. Durch den Sprengelarzt wurde eine Untersuchung zur Feststellung der Todesursache angeordnet. Details über den Hergang des Unfalles sind offenbar noch nicht bekannt.

Alle Nachrichten aus Seekirchen