Brandalarm: Defekter Häcksler

06.11.2015 21:19

Zu einem Brand in der Tischlerei Schmidhuber im Ortsgebiet Grünberg wurde am 6. November die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Seekirchne gerufen.

Rauchentwicklung in der Produktionshalle

Zu einem Brand der Tischlerei Schmidhuber wurden am 6. November am Nachmittag die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Seekirchen angefordert. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stellte sie eine Rauchentwicklung in der Produktionshalle der Tischlerei fest. Da zunächst der Brand nicht zu klären war verschafften sich die Seekirchner Feuerwehrleute mit Hilfe einer Wärmebildkamera ein genaueres Bild. Kontrolliert wurde dabei der Silo, die Filteranlage und diverse Maschinen.

Die Rauchentwicklung konnte rasch einem Hackschnitzel-Häcksler zugeschrieben werden. Der Häcksler war wegen einer Blockade im Gerät offenbar überhitzt. In dem Gerät waren die Keilriemen verschmort, die Feuerwehr konnte aber nach Demontage der Verkleidung das Problem rasch identifizieren und lösen und den Einsatz auch beenden.

Alle Nachrichten aus Seekirchen