Unfall auf der Landesstraße

26.06.2015 21:47

Zu einem schweren Unfall mit tödlichem Ausgang kam es in Seekirchen im Bereich der Landesstraße, für einen Motorradlenker endete er tödlich.

Autofahrer kam aus der Seitenstraße

Erkenntnissen der Seekirchner Polizei zufolge dürfte ein 76-jähriger Autofahrer mit seinem Auto von einer Seitenstraße auf die Landesstraße eingebogen sein. Wegen des starken Verkehrsaufkommens soll sich der Autofahrer nicht sofort in den Fließverkehr einordnen können haben. Dadurch blockierte der Autofahrer eine Fahrspur.

68-jähriger Motorradfahrer getötet

Im gleichen Moment kam ein 68-jähriger Lenker eines Leichtmotorrades auf der betreffenen Spur in entgegengesetzter Richtung. Der Mann versucht noch den Zusammenprall zu verhindern, stürzte mit dem Motorrad und schlitterte mit seinem Fahrzeug in das Auto des 76-jährige Mannes. Sofort versuchten anwesende Passanten dem Motorradfahrer zu helfen, der herbeigerufene Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Lenkers feststellen.

Die die Polizei Seekirchen in einer Aussendung bekanntgab, führte man beim Autolenker einen Alkoholtest durch, dieser verlief aber negativ. Er und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall lt. Auskunft der Polizei nicht verletzt.

Alle Nachrichten aus Seekirchen