Drogenplantage im Keller

20.10.2015 21:29

In einem Seekirchner Keller wurde im September die Polizei im Zuge einer Amtshandlung fündig. Eine beachtliche Cannabis-Plantage wurde entdeckt.

Cannabis im Keller angebaut

Ein Pärchen aus Seekirchen am Wallersee baute im Keller eines Wohnhauses offenbar größere Mengen an Cannabis an. Die Polizisten waren durch den starken Cannabis-Geruch auf die Plantage aufmerksam geworden, das war bereits im September im Zuge einer anderen Amtshandlung. Wegen dem Verdacht erteilte die Staatsanwaltschaft Salzburg schließlich einen Durchsuchungsbefehl.

Bei der Begehung des unteren Bereiches in dem Wohnhaus war dann der Geruch offenbar immer stärker und die Beamten begannen genauer zu suchen. Unter einer Gefriertruhe entdeckten die Beamten einen versteckten Kellerzugang. In diesem Keller staunten die Polizisten dann nicht schlecht: Eine Plantage zum Anbau von Cannabis wurde vorgefunden und darüberhinaus 550 Gramm Marihuanakraut. Die Drogen wurden von der Polizei sichergestellt.

Marihuana für 5.500 Euro

Der Marktwert der gefundenen Suchtgiftmittel wird von der Polizei mit 5.500 Euro beziffert. Die beiden 29-järhigen Seekirchner sind gegenüber der Polizei geständig und wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die Polizei führt derzeit noch Ermittlungen durch.

Alle Nachrichten aus Seekirchen