Serienunfall in Bruderstatt
18.12.2015 08:20
Eine Autofahrerin hatte gestern Abend offenbar übersehen, dass vor ihr der Verkehr angehalten war und löste darum einen Serien-Auffahrunfall aus.
Autofahrerin übersieht Kolonne
Eine vor ihr nahe der Kreuzung in Bruderstatt befindliche Kolonne hatte offenbar eine 29-jährige Flachgauerin am gestrigen Abend nicht wahrgenommen. Die Frau war mit ihrem Auto auf der Mattseer Landesstraße kommend von Elixhausen in Richtung Obertrum am See unterwegs, als sie im Gemeindegebiet von Seekirchen kurz vor der Kreuzung bei Bruderstatt auf eine Autokolonne aufprallte.
Der PKW der 29-jährigen Fahrerin knallte dabei zunächst gegen da sauto einer 54-jährigen Frau, die als letzte in der Kolonnge stand. Durch die Wucht des Aufpralles schob sich der PKW in einen vor der Fahrerin stehenden PKW hinein.
Alle drei Lenker angeschnallt
Bei dem Unfall waren zum Glück alle drei beteiligten Lenker angeschnallt, sie wurden leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Unfallkrankenhaus und ins Landeskrankenhaus nach Salzburg eingeliefert. Der vorderste PKW wurde im Heckbereich leicht beschädigt und blieb fahrtauglich, die anderen beiden Autos wurden bei dme Unfall schwer beschädigt.