Traurige 25 Euro erbeutet

20.11.2015 14:54

  • Polizei / Schild: Gebäudeschild der Polizei (St. Gilgen) © Roland Vidmar

Ähnlich einem Vorfall in der Gemeinde Oberndorf kam es auch in St. Georgen in der Nacht auf 20. November zu einem Einbruch mit trauriger Beute.

Einbruch in ein Sägewerk

In ein Sägewerk in der Gemeinde St. Geogen brachen in der vergangenen Nacht unbekannte Täter ein. Nachdem sie die Tür überwunden hatten, zwängten sie im Inneren des Sägewerkes mit einem Werkzeug auch eine Bürotür auf. Anschließend dürften die unbekannten Täter den Büroraum durchsucht haben und schließlich Wechselgeld in einer Schreibtisch-Schublade gefunden haben. Sie konnten unerkannt allerdings mit der traurigen Beute von 25,- Euro entkommen. Die Schadenssumme, die der Einbruch insgesamt anrichtete, ist noch nicht bekannt.

Die Täter konnte damit immerhin 11 Euro mehr erbeuten als bei einem vergleichbaren Einbruch in der gleichen Nacht in Oberndorf geschafft wurde, dort blieb es bei 14 Euro Diebesgut.

Alle Nachrichten aus St. Georgen