PKW gegen Baum geprallt

09.11.2015 21:10

Nachfolgende Lenker konnten den verletzten PKW-Lenker befreien, nachdem er auf der Wolfgangseestraße von der Fahrbahn abgekommen war.

Unterwegs Richtung Bad Ischl

Mit seinem Auto war ein 67-jähriger Fahrer am Nachmittag des 9. November unterwegs auf der Wolfgangseestraße in Richtung Bad Ischl. Auf Höhe St. Gilgen (Gebiet Pöllach) geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug aus noch nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab und rutschte über eine Böschung hinab wo er schließlich an einen Baum prallte.

Die nachfolgenden Autofahrer hatten das Geschehen bemerkt und konnten den Lenker noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreien. Das Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt, ein von der Polizei in St. Gilgen durchgeführter Alkotest verlief dagegen negativ. Der Lenker musste wegen seiner Verletzungen schließlich vom herbeigerufenen Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus der Landeshauptstadt Salzburg gebracht werden.

Alle Nachrichten aus St. Gilgen