2,44 Promille bei Verkehrsunfall

07.12.2020 11:00

  • Rettung / Rettungsauto in der Nacht (Eugendorf) © Roland Vidmar

Ein 40-jähriger Thalgauer kam heute früh mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug ist völlig zerstört, beim Alkotest staunten die Beamten.

Verkehrsunfall in Thalgau

Mit seinem PKW war heute in den frühen Morgenstunden ein 40-jähriger Thalgauer in seiner Heimatgemeinde auf der Holzleitenstraße unterwegs. Er war in Fahrtrichtung Salzburg von Thalgau weg gefahren und kam plötzlich von der Straße ab. Dabei geriet das Auto in die Einfriedung eines angrenzenden Wohnhauses. Nach einer Erstversorgung wurde der Mann ins Spital gebracht.

2,44 Promille und Totalschaden

Die Retter waren schnell vor Ort, konnten den verletzten Autofahrer erstversorgen und ihn dann mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg einliefern. Ein Alkoholtest, den die Polizei vorgenommen hatte, hat einen stolzen Wert von 2,44 Promille ergeben. Das Fahrzeug hat bei dem Unfall vermutlich einen Totalschaden genommen. Wie hoch der letztlich entstandene Sachschaden ist, kann die Polizei noch nicht final klären.

Alle Nachrichten aus Thalgau