Crash: Nachfolgender Wagen prallt auf PKW

11.12.2020 15:11

  • Rettung / Rettungsauto im Dorf unterwegs (von hinten) © Roland Vidmar

Zu einem Verkehrsunfall war es am gestrigen späten Nachmittag in Wals auf der Landesstraße L114 zwischen Wals und Großgmain gekommen.

Mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus

Eine 21-jährige Autofahrerin hat nach einer Rechtskurve auf der Landesstraße L116 zwischen Wals und Großgmain ihren Wagen angehalten um links abbiegen zu können. Ein nachfolgender Lenker (30 Jahre) war mit seinem Auto kurz dahinter unterwegs und konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung sein Auto nicht mehr rechtzeitig stoppen. Die beiden Fahrzeuge prallten aufeinander. Die 21-jährige Lenkerin des vorderen Fahzeuges mußte von der Rettung schließlich ins Spital nach Salzburg gebracht werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Polizei führte bei beiden auch einen Alkotest durch, der aber negativ blieb. Eine wirklich uneinsichtige Rechtskurve ist auf der Landesstraße, die von der B1 aus beim Hotel Rupertigau beginnt und nach Großgmain zur deutschen Grenze führt, nicht ausmachbar.

Alle Nachrichten aus Wals-Siezenheim