16-jährige als Seriendiebin?
06.11.2015 20:49
Ermittlungen der Polizei in Wals-Siezenheim dürften nun zu einem Erfolg geführt haben. Ein Landwirt war bereits im August bestohlen worden.
Tresor mit 8.000 Euro gestohlen
Bereits im August dieses Jahres wurde einem Landwirt in Wals ein Kleintresor mit rund 8.000 Euro Bargeld gestohlen. Außerdem wurde eine Brieftasche und eine Handtasche entwendet. In der Folge war es dann noch zu zwei weiteren Gelddiebstählen gekommen. Die Walser Polizei legte daraufhin präparierte 200-Euro-Scheine als Köder aus um den Dieb dingfest machen zu können.
Bei diesem Köder schlug eine 16-jährige Salzburgerin zu, die Geldscheine konnten später bei der jungen Dame aufgefunden werden. Die Polizei hat den Verdacht, dass die junge Salzburgerin für alle Diebstähle verantwortlich ist. Sie ist jedoch ledglich im Fall des letzten Diebstahles geständig. Die 16-jährige wurde wegen des Verdachtes auf schweren Diebstahl von der Polizeiinspektion Wals-Siezenheim bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, die Ermittlungen rund um die Diebstähle laufen deshalb natürlich noch.