Feuerwehr birgt Arbeiter

03.12.2015 18:10

  • Rettung / Rettungsauto in der Nacht (Eugendorf) © Roland Vidmar

Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es gestern in der Gemeinde Wals. Die Feuerwehr mußte einen in einem Fahrzeug eingeklemmten Mann befreien.

Bagger stürtz über Böschung

Beim Versuch einen Kleinbagger zu verladen, ereignete sich gestern Nachmittag ein schwerer Arbeitsunfall in Wals. Ein 55-jähriger Mann hatte versucht mit einem Kleinbagger über zwei Rampen auf die Ladefläche eines LKW zu gelangen. Dabei rutschte eine der Rampen weg und der Bagger stürtzte seitlich auf eine Böschung.

Bei dem Unfall wurde der 55-jährige Arbeiter in der Führerkabine des Kleinbaggers eingeklemmt und mußte von der Freiwilligen Feuerwehr Wals aus dem Bagger geborgen werden. Nach der Erstversorung durhc einen Notarzt wurde der schwer verletzte Mann schließlich vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.

Der Unfall hatte sich in den frühen Abendstunden zugetragen.

Alle Nachrichten aus Wals-Siezenheim