Radfahrer-Unfall wegen Sonne

10.12.2015 18:08

Die tief stehende Sonne hat offenbar eine Radfahrerin im Ortsteil Siezenheim so stark geblendet, dass sie eine entgegenkommende Radlerin übersah.

Crash mit Fahrrädern

Mit Verletzungen unbestimmten Grades mußte eine 33-jährige Radfahrerin von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Sie war auf einem Geh- und Radweg im Ortsgebiet von Siezenheim in Richtung Siezenheim gefahren. Gleichzeitig war eine 53-jährige Radfahrerin in der Gegenrichtung auf dem gleichen Radweg unterwegs.

Laut Angaben der 53-jährigen Frau, die in Richtung Salzburg unterwegs war, blendete die tief stehende Sonne so, dass sie den Gegenverkehr nicht abschätzen konnte. Die beiden Radfahrerinnen stießen zusammen. Die 53-jährige Radlerin wurde bei dem Unfall zum Glück nicht verletzt.

Alle Nachrichten aus Wals-Siezenheim